Oventrop,Reinhard Sanitär Frankfurt,Sanitär,Gas
Grohe,Sanitär Gas Wasser Solar Heizung Wärmepmpen
Junkers Sanitär Gas Wasser Solar Heizung
SHK Frankfurt/Main

 

  

Firmenchronik Reinhard Sanitär GmbH

Herr Reinhard
Herr Reinhard

Am 10. September 1929, in einer wirtschaftlich sehr schlechten zeit, eröffnete der Spengler - und Installateur - Meister Alexander Reinhard in Frankfurt/Main sein Spengler- und Installationsgeschäft. Durch selbstlosen Einsatz und gute Mitarbeiter entwickelte sich der Betrieb ständig weiter. Leider musste die Firma im Jahr 1940 wegen Einberufung zum Wehrdienst geschlossen werden. Im März 1944 wurde der Betrieb durch Fliegerangriffe schwer in Mitleidenschaft gezogen. Maschinen wurden beschädigt, Montagegeräte und Werkzeuge gingen verloren, ausgelagerte Werkzeuge und Material wurden an anderen Stellen unter Schutt und Asche begraben.

Frau Reinhard
Frau Reinhard

Nach Beendigung des Krieges begann im Herbst 1945 der Wiederaufbau der Firma. Maschinen und Geräte wurden unter schwierigsten Bedingungen instandgesetzt und soweit wieder neu beschafft. Durch tätige Mitarbeit der Ehefrau, des Bruders und zuverlässiger Mitarbeiter entwickelte sich der Betrieb stetig. Im Jahr 1965 trat der Sohn, gelernter Spengler- und Installateur nach Besuch der Ingenieurschule für Sanitär- und Heizungstechnik in Köln, mit in die Firma ein.

Durch die ständige Fortentwicklung und Vergrößerung wurde die alte Betriebsstätte in der Schwalbacher Str. 52 den Ansprüchen nicht mehr gerecht. Im Jahre 1970 musste daher in der Schwalbacher Str. 56 ein neues Betriebsgebäude mit Werkstatt, Sozialräumen und großem Lager erstellt werden. Gleichzeitig wurde ein Sanitär- Ladengeschäft, das von der fachlich gut ausgebildeten Schwiegertochter geführt und geleitet wurde, eröffnet.

Gas-, Wasser- und Kanal-Installationen, Luft- und Feuerlöschleitungen, Wasch und Sozialräume, Bade- und Küchen-Einrichtungen, Neu- und Umbauten, sowie Gasheizungen aller Art, Reparaturen- und Servicedienste wurden in vielen Industriebetrieben, bei Wohnbaugesellschaften und bei Privatkunden eingebaut bzw. durchgeführt.

Im Jahr 1993 musste Herr Reinhard wegen Krankheit leider aus dem Betrieb ausscheiden. Die Firma Lewalter, Haustechnik übernahm die Firma Reinhard Sanitär GmbH und führte sie in gewohnter Weise weiter.

Reinhard
Martin Nieke

Im Jahr 2001 übergab Herr Lewalter, seinem langjährigen Mitarbeiter, dem Sanitär-Meister Martin Nieke den Betrieb, der ihn seit dieser Zeit als Alleininhaber führt und stetig weiter ausbaut. Im Jahr 2009 fand eine Feier zum 80jährigen Bestehen der Firma Reinhard Sanitär GmbH in Edelsberg statt. Es waren zahlreiche Kunden, Freunde und Bekannte geladen.

2010 beschloss Herr Nieke das langjährige Betriebsgebäude in der Schwalbacher Str.56 zu verlassen, und ein neues Betriebsgebäude, welches den gestiegenen Anforderungen an sein Unternehmen stellt, in Frankfurt-Unterliederbach. Nachdem noch einige Innenumbauten getätigt wurden, fand dann endlich am 01.07.2011 der Umzug in den neuen Firmensitz in der Silostrasse 52a in 65929 Frankfurt statt.

 

Wir danken allen unseren Kunden und Freunden für das uns seit über 85 Jahren entgegengebrachte vertrauen. Auch in Zukunft werden wir bemüht sein, Sie zuvorkommend und zu Ihrer Zufriedenheit zu bedienen.

 

Martin Nieke

Reinhard Sanitär Gas Wasser Heizung Wärmempumpen
Trinkwasserprüfung
Büro Reinhard Sanitär GmbH

Kontakt:
Reinhard Sanitär GmbH

Silostraße 52a

65929 Frankfurt/Main

Telefon:

0 69 / 73 39 82

Telefax:

0 69 / 73 59 50

E-Mail:

info@reinhard-sanitaer.de

 

 

 

Reinhard Sanitär GmbH,Silostr.52a Frankfurt/Main